Wilkommen im Hotel

"In diesem alten, einsamen Park" ...

schrieb der melancholische Verlaine, aber nein - keine Spur von Traurigkeit in unserem Park.

Denn seit 1904 wird Gastlichkeit hier groß geschrieben und je nach Saison, wie zum Beispiel zur Jagdzeit, genießen Sie bei uns traditionelle Gerichte und genau das ist das Erfolgsrezept des Hôtel de la Station.

Besonders reizvoll ist der Genuss bester luxemburgischer Weine oder edler französischer Tropfen im hoteleigenen Weinkeller oder während der ersten Sommertage auf unserer Terrasse. Für einen erholsamen Aufenthalt voller kulinarischer Genüsse bietet das Hotel 20 liebevoll eingerichtete Zimmer mit allem Komfort. ...
"in diesem alten Park."

 

 

 

Über uns

test

Zwischen 1904 und 1954 war die damalige Dorfschenke Hoss-Gleis Haltestelle an der Eisenbahnlinie Luxemburg-Echternach, welche im Volksmund mit dem Namen « CHARLY » betitelt wurde. Hier bestiegen die Passagiere den Personenzug in Richtung Echternach oder Luxemburg. Dieser Eisenbahnhaltestelle entspringt der Name “  Hotel de la Station “. Als es hier noch nach Kohlengeruch der vorbeifahrenden Eisenbahnlokomotive roch und das Knarren der Schienen zu hören war, entwickelte sich über
Jahrzehnte in diesem Gebäude eine moderner Hôtel Betrieb mit modernen Zimmereinrichtungen.

 

 

Wo findet man uns ?

Ideal und ruhig gelegen mitten in der Natur. Wir haben auch Zimmer mit Blick zum Park von 0.5 Ha.
In 1954 wurde das Bahnhofsgebäude abgetragen.

Gratis Parken direkt vor dem Hotel

Contact:

Hotel de la Station
10, route d’Echternach
L-6250 SCHEIDGEN

Tel.: (00 352) 79 08 91
Fax: (00 352) 79 91 64

Copyright 2016 Prosys s.a. - Photography John Oesch Luxembourg

top